Unser Team

Mit mehr als 30 Jahren Erfolg und 150 Jahren gemeinsamer Arbeitserfahrung in der Branche bringen wir auch Ihr Einzelhandelsunternehmen nach vorne.

Über uns

Unser Team besteht aus kreativen und engagierten Mitarbeitern, die alles daran setzen, einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für unsere Partner im Einzelhandel zu schaffen. Seit über 30 Jahren liefert Indyme deutlich messbare Ergebnisse für zahllose führende Unternehmen auf dem Weltmarkt. Durch unsere Partnerschaft mit innovativen Anbietern in den Bereichen Betriebsführung, Schadenverhütung und Absatzförderung schaffen wir praxisnahe Lösungen für alltägliche Probleme.

Mit mehr als 150 Jahren gemeinsamer Arbeitserfahrung versteht unser Team die ständig wechselnden Anforderungen und neu entstehenden Möglichkeiten im Einzelhandel. Diese Einblicke setzen wir um bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.

Joe Budano

Chief Executive Officer

Derek Morikawa

Chief Operating Officer

James Doss

Chief Financial Officer

Joe Budano

Chief Executive Officer

Joe Budano ist seit 2012 bei Indyme und setzt sich seither für die internationale Ausweitung des Unternehmens, Verbesserungen im Bereich Kundenzufriedenheit sowie ein hohes Innovationstempo ein. In dieser Zeit hat er den Unternehmensschwerpunkt auf die Realisierung von messbaren Ergebnissen mit Hilfe von transformativen Technologien gelenkt.

Herr Budano verstärkt unser Team mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Geschäftsentwicklung von Hightech-Unternehmen sowie strategischer Führungskompetenz. Bevor er zu Indyme kam, war er Chief Executive Officer bei verschiedenen privatfinanzierten Unternehmen und Venture-Capital-Gesellschaften im Technologiesektor, vom kleinen Start-up ohne Geschäftsgewinn bis zum erfolgreichen 1,2-Milliarden-Dollar-Business. Vor seinem Aufstieg ins Management war Herr Budano als Strategieberater für die Boston Consulting Group tätig, wo er mit einigen der 100 umsatzstärksten Unternehmen der Welt arbeitete. Davor war er als Ingenieur und Wirtschaftsingenieur bei Motorola beschäftigt.

Herr Budano ist Inhaber von fünf US-Patenten und hat einen BSME-Abschluss (Bachelor of Science in Mechanical Engineering) von der Boston University sowie ein Master-of-Management-Diplom mit Auszeichnung von der Kellogg Graduate School of Management an der Northwestern University.

Derek Morikawa

Chief Operating Officer

Derek Morikawa kam 2013 zu Indyme. Als COO von Indyme ist er zuständig für die Innovationsförderung und schnelle Produktrealisierung. Hierfür setzt er sowohl auf eigene Mittel als auf Partnerschaften mit anderen Technologieunternehmen. Herr Morikawa hat seine Führungserfahrung in den Bereichen Technologieentwicklung und GuV-Management in verschiedenen Betrieben gesammelt, darunter sowohl neue Geschäftsmodelle als auch Turnaround- und mittelständische Unternehmen. Vor seiner Anstellung bei Indyme war Herr Morikawa als CEO und COO in privatfinanzierten Unternehmen und Venture-Capital-Gesellschaften in den Bereichen Softwareentwicklung, Robotik, Sonartechnik, Video Distribution und Prüf- und Messverfahren tätig. Davor arbeitete er als Produktmanager in verschiedenen Bereichen bei Hewlett Packard. Mit einem abgeschlossenen MBA-Studium an der Harvard Business School und einem Bachelor of Science in Elektrotechnik vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) bringt Herr Morikawa eine ganz besondere Kombination aus fundiertem technischen Wissen und strategischer Planungs- und Führungskompetenz zu Indyme.

James Doss

Chief Financial Officer

James Doss ist seit 2015 als Chief Financial Officer bei Indyme tätig. Herr Doss verstärkt unser Team mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzwesen und Buchführung. Vor seiner Anstellung bei Indyme arbeitete er für RF Industries, Inc., wo er zwei Jahre als Präsident und acht Jahre als CFO diente. Sein fundiertes Fachwissen verdankt er u. a. einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und einem MBA-Studium an der San Diego State University.

Philip Joosten

VP of International Sales and Business Development

Dale Crum

Vice President, Produktion

Bill Kepner

Vice President, Marketing

Philip Joosten

VP of International Sales and Business Development

Philip Joosten ist seit 2012 bei Indyme und bemüht sich seither um die Ausweitung des internationalen Absatzmarktes. Herr Joosten kommt ursprünglich aus den Niederlanden, doch seine Karriere hat er hauptsächlich der Entwicklung und Ausweitung von internationalen Vertriebskanälen für Hightech-Produkte innerhalb Europas, Asiens und Lateinamerikas gewidmet. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn war er verantwortlich für die Einrichtung von Vertriebskanälen für Hightech-Produkte wie konzentrierende Solaranlagen der nächsten Generation bei Energy Innovations, hochentwickelte Leistungselektronik bei Ametek/Xantrex/Elgar, Mobilitätsmanagementsysteme für den öffentlichen Verkehr bei Peek Traffic, sowie die technische Ausstattung für Kommunikationstests bei Acterna/WWG/Wavetek. Zuvor war Herr Joosten als Projektmanager bzw. im Direktvertrieb im Bereich Unternehmenskommunikation für die in Europa ansässige Firma Rohde & Schwarz tätig. Seine Ausbildung erhielt er an der niederländischen Universität HTS Oudenoord in Utrecht, wo er einen Bachelor of Science in Elektrotechnik sowie einen Master of Science in RF-Kommunikationstechnik erwarb. Herr Joosten spricht fließend Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch.

Larry Cleary

Vice President, Verkauf

Bill Kepner ist seit 1994 bei Indyme tätig. Im Rahmen seiner Arbeit für Indyme mit einer Vielzahl von Unternehmen im vertikalen Einzelhandel hat Herr Kepner fundierte Kenntnisse in den Bereichen Absatzförderung, Betriebsleitung und Schadenverhütung entwickelt. Seine weitreichende Erfahrung sammelte er als Mitarbeiter in den Bereichen Produktmanagement, Implementierung, Kundendienst und Kundenentwicklung im Verkaufsvorfeld. Herr Kepner spielt eine tragende Rolle in der Konzeption, Definition und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen und beeinflusst damit stark die strategische Entwicklung des Unternehmens. Zu seiner Ausbildung gehört ein Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre von der University of Phoenix und ein Associate Degree in Elektrotechnik vom Devry Institute of Technology.

Dale Crum

Vice President, Produktion

Dale Crum ist seit 1988 bei Indyme beschäftigt und spielt seither eine wichtige Rolle bei der Ausweitung und Entwicklung der Unternehmensinfrastruktur und Herstellungsprozesse. Zu seinem Aufgabenbereich gehört u. a. die Umsetzung von schlanken Produktionsabläufen und MRP-II-Konzepten. Vor seiner Ernennung als Vice President war Herr Crum für verschiedene Bereiche innerhalb des wachsenden Produktionsteams von Indyme verantwortlich, u. a. in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung und Betriebsführung. Zu seiner Führungserfahrung gehören leitende Positionen in der Gastronomie und Automobilindustrie sowie in der US-Armee, wo er als Panzerkommandant, Wartungsbeauftragter für die Hubschrauberstaffel, Testpilot und Einsatzoffizier bei der Flugabwehr gedient hat. Herr Crum ist durch die American Production and Inventory Control Society im Bereich Produktions- und Bestandsmanagement zertifiziert. Er arbeitet ehrenamtlich für das Classic Rotors Helicopter Museum, besitzt einen Flugschein als kommerzieller Hubschrauberpilot mit Instrumentenflugberechtigung, und ist zertifizierter Fluglehrer für Drehflügler.

Steve Deal

Gründer und Vorsitzender

Bill Kepner

Vice President, Marketing

Bill Kepner ist seit 1994 bei Indyme tätig. Im Rahmen seiner Arbeit für Indyme mit einer Vielzahl von Unternehmen im vertikalen Einzelhandel hat Herr Kepner fundierte Kenntnisse in den Bereichen Absatzförderung, Betriebsleitung und Schadenverhütung entwickelt. Seine weitreichende Erfahrung sammelte er als Mitarbeiter in den Bereichen Produktmanagement, Implementierung, Kundendienst und Kundenentwicklung im Verkaufsvorfeld. Herr Kepner spielt eine tragende Rolle in der Konzeption, Definition und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen und beeinflusst damit stark die strategische Entwicklung des Unternehmens. Zu seiner Ausbildung gehört ein Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre von der University of Phoenix und ein Associate Degree in Elektrotechnik vom Devry Institute of Technology.

Kerry Baird

Personaldirektorin

Kerry Baird bereichert Indyme seit 2013 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Handel. Frau Baird ist eine ergebnisorientierte Personalleiterin die weiß, wie man mit Top-Führungskräften zusammenarbeitet, um gemeinsam vorausschauende Entwicklungs- und Personalstrategien für das Unternehmen zu entwerfen und umzusetzen. Im Laufe ihrer Karriere schaffte sie wiederholt Unternehmenskulturen, in denen sich die Mitarbeiter durch die Förderung von Innovationsgeist und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten ermächtigt fühlen. Frau Baird hat Spaß daran, Unternehmen zu helfen, das Beste aus ihren Mitarbeitern und Talenten herauszuholen. Sie weiß, wie man leistungsstarke Teams bildet, Spitzenleistungen erzielt, Mitarbeiter motiviert und Teamgeist entwickelt, und fungiert als Mentorin für Teams und deren Mitglieder. Dabei tritt sie stets als Botschafterin und Bewahrerin der Unternehmenskultur von Indyme auf. Frau Baird ist eine erfahrene Führungskraft, die bereits Schlüsselpositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen innegehabt hat, u. a. in den Bereichen Personalführung, Unternehmenswachstum, Verwaltung, Compliance, Corporate Relations und strategische Geschäftsentwicklung. Nebenher dient sie u. a. als Vorsitzende für Tech Diego, wo sie mit frischen Ideen und neuen Ansätzen die Anwerbung neuer Mitglieder und die Bindung bestehender Mitglieder unterstützt.

Steve Deal

Gründer und Vorsitzender

Steve Deal, der Gründer von Indyme Solutions, leitete das Unternehmen mehr als 25 Jahre lang als CEO und Präsident. Mit Zukunftsvision und Führungsstärke hat er Indyme damit vom jungen Start-up zum Marktführer entwickelt. Vor der Gründung von Indyme hielt Herr Deal verschiedene Führungspositionen und technische Stellen bei Scientific-Atlanta, Datagraphix, Anaconda Telecommunications und Action Instruments inne. Weitere Berufserfahrung sammelte er als technischer Leiter für zwei Radiosender in San Diego sowie als technischer Berater für M&M Mars, als dreifacher Unternehmensgründer und während seines vierjährigen Militärdienstes in der US Air Force. Herr Deal hat ein Studium am Cleveland Institute of Electronics absolviert und besitzt einen Business-Abschluss vom Grossmont College. Außerdem ist er Inhaber dreier US-Patente. Nebenher dient er als Vorstandsmitglied bei der San Diego Rescue Mission und ist ehemaliger Präsident des Hardhats Toastmasters Club.

Smart sense:
loss prevention
with customer
service benefits

Our sensing technology helps you differentiate suspicious behavior from normal shopping behavior and tailor responses based on threat levels

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an!
1.858.268.0717
Benötigen Sie technische Hilfe?
6:00 Uhr bis 17:00 Uhr Pacific Time
service@indyme.com
1.858.268.0717

Meet the team

With over 30 years of success and 150 man years of retail experience, we are driven to deliver results to your retail environment.

About Us

We are a group of highly creative and passionate individuals who are driven to give our retail partners a competitive edge. For over 30 years, Indyme has generated measurable results for many of the world’s leading brands. By partnering with leaders in store operations, loss preventions and merchandising, we create solutions to their real world problems.

With over 150 man-years of retail experience, our team has a deep understanding of retails’ dynamic challenges and opportunities. Every day, we translate this knowledge into constant product innovation.

Joe Budano

Chief Executive Officer

Derek Morikawa

Chief Operating Officer

James Doss

Chief Financial Officer

Joe Budano

Chief Executive Officer

Joe Budano joined Indyme in 2012 with a mandate to expand the company’s global footprint, drive an even stronger customer focus and accelerate the pace of innovation. He has focused the company on creating quantifiable business results with the application of transformational technologies.

Joe brings over 25 years of successful high-tech business growth and strategic leadership to Indyme. Prior to joining Indyme, he was CEO of several private equity and venture capital backed technology companies ranging in size from pre-revenue to $1.2B. Prior to his business leadership roles, Mr. Budano was a management consultant with the Boston Consulting Group providing strategic guidance to fortune 100 companies. Previous to his stint at BCG, he held engineering and engineering management roles at Motorola.

Mr. Budano has five U.S. patents, holds a BSME degree from Boston University and a Masters of Management degree with distinction from the Kellogg Graduate School of Management at Northwestern University.

Derek Morikawa

Chief Operating Officer

Derek Morikawa joined Indyme in 2013. In his role as Indyme’s COO, Mr. Morikawa is responsible for driving breakthrough innovation and rapid product realization both organically and through technology partnerships. Mr. Morikawa is a senior executive with significant technology development and P&L leadership experience from a range of companies including small rapidly emerging businesses, turnarounds and mid-size enterprises. Prior to Indyme, Mr. Morikawa held CEO and COO positions in private equity and venture backed companies in the software engineering services, robotics, sonar instrumentation, video distribution and test and measurement industries. Prior to these roles, he held various Product Management positions at Hewlett Packard. With an MBA from Harvard Business School and a BS in Electrical Engineering from MIT, Mr. Morikawa brings a unique combination of deep technical knowledge, exceptional strategic planning and leadership skills to Indyme’s management team.

James Doss

Chief Financial Officer

James Doss joined Indyme in 2015 as Chief Financial Officers. Mr. Doss has 20 years of experience in finance and accounting. Prior to Indyme, Mr. Doss served as President for 2 years and 8 years as the CFO of RF Industries, Inc. He holds a Bachelor’s Degree in Business Administration and an MBA from San Diego State University.

Philip Joosten

VP of International Sales and Business Development

Larry Cleary

Vice President, Sales

Dale Crum

Vice President, Manufacturing

Philip Joosten

VP of International Sales and Business Development

Philip Joosten joined Indyme in 2012 with a mandate to expand the company’s global sales footprint. A Dutch national, Mr. Joosten has spent most of his career building and expanding international distribution channels for high technology products across Europe, Asia and Latin America. He has successfully built global sales channels for high technology products including next generation concentrated solar systems at Energy Innovations, sophisticated power electronics at Ametek/Xantrex/Elgar, public transportation management systems at Peek Traffic, and communication test instrumentation at Acterna/WWG/Wavetek. Prior to these roles, Mr. Joosten held various Project Management and Direct Sales positions in the communication division of Rohde & Schwarz based in Europe. He holds a BS in Electrical Engineering and a MS in RF-communications from HTS Oudenoord University, Utrecht, The Netherlands. Mr. Joosten is fluent in English, Dutch, German and French.

Larry Cleary

Vice President, Sales

Larry Cleary joined Indyme in 2011 as Vice President of North American Sales. Mr. Cleary has over 25 years of experience leading sales organizations in hi-tech companies. Over his career he has built and managed domestic, international, direct and indirect sales channels for start-up companies to Fortune 200 organizations. Prior to Indyme, Mr. Cleary served as Vice President and General Manager at Qualcomm. Previously he served as President and COO at MicroLogic, a LoJack spinoff and CEO of Inceptor, an online marketing technology company. He holds a Bachelor’s Degree in Business Administration from Salem State University and an MBA from Anna Maria College.

Dale Crum

Vice President, Manufacturing

Dale Crum joined Indyme in 1988 and has been instrumental in the growth and development of the company’s infrastructure and manufacturing processes and procedures, including lean manufacturing and MRPII implementation. Prior to assuming the role of vice president of manufacturing, Crum managed several areas of Indyme’s growing manufacturing team, including purchasing, materials, production and operations. His prior management experience spans the food service and automotive industries, as well as leadership positions in the U.S. Army as tank commander, helicopter maintenance officer, maintenance test pilot and air battle captain. Mr. Crum holds a Certificate in Production and Inventory Management from the American Production and Inventory Control Society. He volunteers at Classic Rotors Helicopter Museum, holds aviation ratings as a commercial helicopter pilot with instrument rating and is a certified flight instructor for rotorcraft.

Bill Kepner

Vice President of Marketing

Kerry Baird

HR Director

Steve Deal

Founder and Chairman

Bill Kepner

Vice President of Marketing

Bill Kepner joined Indyme in 1994. During his career at Indyme, Mr. Kepner has developed an intimate knowledge of retail merchandising, operations and loss prevention requirements across the wide range of retail vertical markets served by Indyme. Mr. Kepner’s broad experience includes positions in product management, implementation services, pre-sales applications support and customer support. He is instrumental in visioning, defining and introducing new products and services and strongly influences the company’s strategic direction. He holds a Bachelor of Science degree in Business Administration from the University of Phoenix and an Associates degree in Electronics from Devry Institute of Technology.

Kerry Baird

HR Director

Kerry Baird Joined Indyme in 2013 and has 15+ years of diversified domestic and international experience. Kerry is a goal-focused HR leader, accomplished at partnering with C-level management in conceptualizing and implementing forward-thinking organizational development and HR strategies. She has a solid history of fostering corporate cultures that empower employees by encouraging innovation and professional advancement. Kerry is passionate about helping businesses make the most of their resources and talent. Kerry assembles powerful teams, fosters excellence, engages, develops, and mentors teams and individual team members. She is an ambassador and curator of the Indyme culture and corporate experience. A tenured senior manager, Kerry has served in key roles in HR, corporate expansion, administration, compliance, corporate relations and strategic business development across numerous fields and enterprises. She is also Chair for Tech Diego where she brings fresh ideas and a new approach to its members, focusing on areas of recruitment and retention.

Steve Deal

Founder and Chairman

The founder of Indyme Solutions, Steve Deal also served as its CEO and president for more than 25 years, providing vision and leadership as the company grew from start-up to market leader. Prior to launching Indyme, Mr. Deal held a variety of management and technical positions at Scientific-Atlanta, Datagraphix, Anaconda Telecommunications and Action Instruments. He also was Chief Engineer of two San Diego radio stations, provided specialized instrumentation consultation to M&M Mars, started three businesses and served four years in the U.S. Air Force. Mr. Deal is a graduate of the Cleveland Institute of Electronics, holds a business degree from Grossmont College and has been awarded three U.S.patents. He serves as an officer on the board of the San Diego Rescue Mission and is past president of Hardhats Toastmasters club.

Smart sense:
loss prevention
with customer
service benefits

Our sensing technology helps you differentiate suspicious behavior from normal shopping behavior and tailor responses based on threat levels

+1.858.268.0717
We're here to answer any questions you may have. Give us a call!
+1.858.268.0717
service@indyme.com
Need technical assistance?
Hours: 6:00am to 5:00pm PST

Visit Indyme at NRF Protect 2017 in Washington, D.C. Booth #429